Zuverlässigkeit und Sparsamkeit. Diese zwei Attribute gehören eigentlich nicht unbedingt zu den Vorzügen eines US-Cars mit V8 Motor.
Wie lassen sich diese Eigenschaften also am besten mit einem 5 Liter/302 CUI V8 Motor vereinbaren?
EFI is the key! Elektronisch geregelte Einspritzanlage von FI-Tec. Der Vorbesitzer, ein leidenschaftlicher Schrauber und Ingenieur bei Wilwood hat diesen in Highland Green neu lackierten 1967 Ford Mustang in seiner Werkstatt restauriert und auf moderne Einspritzanlage umgerüstet. Zum EFI-Modul
wurde die benötigte elektrische Benzinpumpe inclusive Rücklauf zum Tank installiert.
Das Ergebnis ist ein super spritziger Oldtimer, welcher perfekt am Gas hängt und in jeder Situation genau richtig abgestimmt ist. Moderne Technik im Look eines Vergasers.
Der Motor sowie das Getriebe wurden in den Staaten frisch überholt
und sind seitdem nicht gelaufen.
Der Unterboden ist super clean, es gibt keine einzige Stelle am Unterboden, welche nicht blitzeblank ist. Das Fahrwerk wurde rundum, samt Blattfedern erneuert.
Weitere Highlights sind: eine neue Doppelrohr Abgasanlage, rundum Scheibenbremsen
sowie Servolenkung.
Alle notwendigen Flüssigkeiten wurden gewechselt, der Wagen hat eine H-Zulassung.